Suche

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Bestellung und Lieferung

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung sehen Sie in Ihrem Kundenkonto oder in der letzten E-Mail von uns. Eine Bestellung durchläuft den Status “Eingegangen”, “Wartenstellung” (bei Zahlung per Lastschrift, Sofort oder Vorkasse), “In Bearbeitung” und abgeschlossen.

In Status “Eingegangen” haben wir Ihre Bestellung erhalten und prüfen diese im nächsten Schritt.

Im Status “Wartestellung” warten wir auf den Eingang der Zahlung und werden anschließend Ihre Bestellung bearbeiten. 

Im Status in Bearbeitung sind wir dabei Ihre Bestellung zu bearbeiten. Die Bearbeitungsdauer entnehmen Sie dem einzelnen Produkt. Die Bearbeitungszeit richtet sich dabei nach der jeweils längsten Bearbeitungszeit. Ist zum Beispiel ein Artikel sofort lieferbar und ein zweiter innerhalb 3-4 Werktagen, so beträgt die Beaerbeitungszeit 3-4 Werktage.

Im Status abgeschlossen haben wir Ihre Bestellung vollständig bearbeitet und das Paket befindet sich im Abhollager für den jeweils gewählten Versanddienstleister. 

Sollten Sie dennoch Rückfragen zu Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit hier kontaktieren.

Nachdem Ihre Bestellung bearbeitet wurde und sich im Status “Abgeschlossen” befindet erhalten Sie im Regelfall eine automatische Sendungsverfolgungsmail durch den jeweils gewählten Versanddienstleister. Sollte das Paket durch einen Lieferanten versandt werden leiten wir Ihnen die Sendungsverfolgungsnummer schnellst möglich weiter, sobald wir diese erhalten haben.

Bitte prüfen Sie zunächst, ob sich Ihre Bestellung im Status “Abgeschlossen” befindet oder ob Sie eine E-Mail mit einer Rückfrage von uns erhalten haben. Können Sie keine E-Mail mit einer Rückfrage, keine Sendungsverfolgungsnummer und keine weiteren Angaben zu Ihrer Sendung finde, kontaktieren Sie uns bitte umgehend hier

Versand

Wir bieten Ihnen Ihnen innerhalb Deutschlands den Versand per UPS oder DHL an. 

Ab 75€ erfolgt der Versand kostenfrei. Unter 75€ Bestellwert kostet der Versand mit UPS 4,90€, mit DHL 5,90€.

Der Versand mit UPS oder DHL dauert in etwa gleich lang.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Der Versand kostet bis 75€ Bestellwert mit UPS 4,90€ oder mit DHL 5,90€. Ab 75€Bestellwert erfolgt der Versand kostenfrei.

Weitere Informationen zum Thema Versand finden Sie hier.

Die gewünschte Versandart können Sie auf der Kassenseite wählen. Aktuell bieten wir den Versand über UPS oder DHL an. Zum Teil kann der Versanddienstleister abweichen.

Weitere Informationen zum Thema Versand finden Sie hier.

Bei uns gibt es keine Mindestbestellmenge. Sie können ab einer einzelnen Flasche bestellen. Unter 75€ Bestellwert kostet der Versand 4,90€ mit UPS oder 5,90€ via DHL. Ab 75€ erfolgt der Versand kostenfrei. Weitere Informationen zum Thema Versand finden Sie hier.

Gerne können wir auf Anfrage einen Expressversand via UPS oder DHL anbieten. Die Preise hierfür erfragen Sie am besten Tagesaktuell, da die Versandkosten abhängig von Ziel, Paketgewicht und Tag stark schwanken. Bitte beachten Sie, dass wir keine garantierte Zustellung zu einem Wunschdatum anbieten können. Es können nur “Sofort lieferbare” Artikel per Express versandt werden. Sie erreichen uns hierzu unter Kontakt.

Gerne können wir auf Anfrage Weine als 1er oder 2er Geschenkkarton versenden. Die Preise hierfür erfragen Sie am besten per Mail.

Wir versenden die Ware in 1er, 2er, 3er, 6er, 9er, 12er und 18er PTZ-Kartons. Durch die spezielle mehrlagige Versandverpackung sind die Weine gut geschützt auf dem Weg zu Ihnen. Auf Anfrage können wir Weine, welche ab Weingut in der Holzkiste ausgeliefert werde auch in einer speziellen Versandverpackung für Holzkisten versenden. Originalkartons können wir auf Anfrage zusammengefaltet mitversenden. 

Sie können selbstverständlich alle Mengen auch außerhalb der Kartonmenge bestellen. 

Sehr gerne können Sie Ihre Bestellung auch direkt bei uns abholen. Zudem können wir innerhalb Oberkirch, Durbach und Offenburg die Weine an einen Wunschort anliefern. Bei Abholung erstatten wir Ihnen selbstverständlich die Versandkosten. Zudem dürfen Sie bei Abholung die Weine auch gerne verkosten. Ebenfalls erhalten Sie die Weine bei Abholung sofern möglich im Originalkarton. 

Die Versandzeit setzt sich aus der angegeben Zeit zum Bereitstellen der Sendung und der Versanddauer des gewählten Dienstleisters zusammen. Die Bearbeitungszeit ist für das jeweilige Produkt angegeben und richtet sich nach der längsten Bearbeitungszeit innerhalb einer Bestellung. Die Versanddauer beträgt Erfahrungsgemäß zwischen einem und bis zu 7 Tagen, insbesondere falls Wochenenden und Feiertage dazwischen liegen. Gerne halten wir Sie über den Status Ihrer Lieferung auf dem Laufenden.

Zahlungen

In unserem Online-Shop können Sie aus einer Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten auswählen. Wir akzeptieren Zahlungen per Vorkasse, Paypal, Sofort, Lastschrift, Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express) und ab der zweiten Bestellung auch Zahlung auf Rechnung. Alle weiteren Informationen finden Sie unter Zahlungsarten.

Im Falle einer Rückzahlung erhalten Sie Ihre Zahlung auf dem ursprünglichen Zahlungsweg zurück. Eine Auszahlung über eine anderes Bezahlmedium ist nicht möglich. Bei Bezahlung per Vorkasse oder auf Rechnung teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit.

Sollte mit einer Zahlung einmal etwas nicht funktionieren, so setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Alle Kontaktinformationen finden Sie hier.

Bei uns können Sie gerne nach der ersten erfolgreich abgeschlossenen Bestellung auf Rechnung zahlen.

Wählen Sie hierzu auf der Kassenseite die Zahlart “Vorkasse”. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit den Zahlungsdaten von uns. Im Anschluss überweisen Sie den Rechnungsbetrag einfach per Banküberweisung auf unser Konto. Nach Eingang der Zahlung ändert sich der Status der Bestellung von “In Wartestellung” auf “In Bearbeitung”. 

Unsere Bankverbindung finden Sie bei Zahlung per Vorkasse in unserer Bestellbestätigung. Andernfalls kontaktieren Sie uns gerne hier.

Newsletter

Durch den Newsletter bleiben Sie stets auf dem Laufenden und erhalten die aktuellesten Neuheiten zu Zugängen in unserem Sortiment. Zudem erhalten Sie einen 10% Gutschein auf das gesamte Sortiment. Ein besonderer Vorteil ist unser Verkaufsrecht für Newsletterabonnenten auf limitierte Weine und Weine des Fine WIne Sortiments. Sie erhalten unseren Newsletter etwa vier mal im Monat.

Sie können sich gerne über das Kontaktformular im unteren Bereich der Website oder auf der Kassenseite zum Newsletter anmelden. Gerne können Sie sich auch hier XXX zum Newsletter anmelden. Anschließend bestätigen Sie bitte das Double Opt-In Formular.

Unseren Newsletter erhalten Sie etwa vier bis fünf mal im Monat. Sie erhalten nur einen Newsletter, sobald wir wichtige Informationen oder Neuheiten sowie spannende Angebote haben. 

Selbstverständlich können Sie sich auch wieder von unsrem Newsletter abmelden. Hierzu klicken Sie bitte auf die Schaltfläche “Vom Newsletter abmelden” am Ende des Newsletters. Wir werden Ihnen anschließend keinen Newsletter mehr zusenden.

Produkte

Aktuell führen wir ein breites Sortiment an verschiedenen Weinen aus Deutschland und den verschiedensten Weinregionen der Welt. Unser Fokus liegt auf badischen Weinen, unserer Heimat. Aber auch gerade die Weine der deutschen VDP Weingüter, des Piemont, Südtirols, des Burgund und des Bordeaux finden wir besonders spannend. Bleiben Sie am besten mit dem Newsletter auf dem aktuellen Stand, welche neuen Weine wir Ihnen anbieten können.

Um Ihnen die besten Weine bieten zu können haben wir vorab die meisten Weine im Sortiment probiert und für gut befunden. Die meisten Weingüter haben wir dabei persönlich besucht. Sollten wir einen Wein nicht verkostet haben, dann haben wir aus dem Sortiment vergleichbare Weine bereits probiert und können für die Qualität des Weines bürgen.

Für uns sind für die Beurteilung der Weine eine Vielzahl an Faktoren ausschlaggebend. Selbstverständlich muss ein Wein frei von weinfehlern und Fehltönen sein, soll dabei einen aktuellen Geschmack haben, ein seiner Aromatik hervorstechend und dabei das jeweilige Weingut sowie die Region verkörpern. Besonderen Wert legen wir darauf, dass die gesamte Kollektion des einen Geschmack hat, welcher sich durch alle Weine hindurch zieht und diese unverwechselbar macht. Zudem legen wir Wert auf eine nachhaltige Weinproduktion sowie ökologisch sinnvolle Strukturen.

Sollten wir einen Wein nicht im Sortiment haben, welchen Sie dennoch gerne hätten, so nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir werden uns anschließend daran setzen, die Weine für Sie zu organisieren und eventuell das Weingut in unser Sortiment aufnehmen.

Im Regelfall sind Produkte ausverkauft, sobald der aktuelle Jahrgang abverkauft ist. Gerne können Sie aber eine Anfrage senden, ob wir den gewünschten Wein noch einmal erhalten können. Gerne können wir die gewünschte Menge dann für Sie bereits vorab reservieren. 

Bestimmte Weine gibt es in einer Subskription. Dabei gibt es vor Bezug der Weine eine Offerte, in welcher Sie Ihre Wunschmengen eintragen können. Sobald wir die Weine im Lager haben, verteilen wir die Menge entsprechend Wunschmengen und bereits bezogengen Weinen. Bitte haben Sie verständnis, dass langjährige Stammkunden hier ein Vorkaufsrecht haben.

Gerne können Sie ausverkaufte Weine vorbestellen. Senden Sie uns hierzu eine kurze Anfrage, damit wir uns Ihren Bestellwunsch intern notieren können. Nach Eingang der Ware werden wir Sie kontaktieren und den Versand in die Wege leiten. 

Sollten wir ein gewünschtes Produkt ausgelistet haben, welches SIe aber dennoch bestellen möchten, so kontaktieren Sie uns gerne. Alle Möglichkeiten hierzu finden Sie unter Kontakt.XXX Gerne sehen wir nach, ob wir das von Ihnen gewünscht Produkt organisieren können oder dieses wieder in unser Sortiment aufnehmen.

Falls Sie sich unsicher sind, ob ein Wein der richtige für Sie ist, beraten wir Sie gerne. Rufen Sie uns an oder Nutzen Sie hierzu unseren Online-Sommelier. Sollten Sie dennoch unsicher sein, können wir Ihnen in manchen Fällen auch eine Probeflasche zukommen lassen. 

Reklamationen

Sollte einmal Ihre Bestellung falsch geliefert worden sein oder Teile der Lieferung falsch sein, dann treten Sie bitte mit uns in Kontakt, sodass wir dieses Problem schnellstmöglich und reibungslos für Sie lösen können. 

Sollte Sie einen Fehler in Ihrer Bestellung feststellen und diese stornieren wollen, so kontaktieren Sie uns gerne umgehend. Sollte die Bestellung noch nicht fertiggestellt sein, so können wir diese im Regelfall noch für Sie anpassen. Sollten Sie eine bereits versandte Bestellung stornieren wollen, so setzen Sie sich am besten mit uns in Verbindung, um Rücksendung und Rückerstattung absprechen zu können.

Sollten Sie eine Bestellung zurückgeben möchten, so richten Sie bitte Ihren Widerruf an uns. Alles weitere hierzu finden Sie in der Widerrufsbelehrung. Wir setzen uns anschließend mit Ihnen in Verbindung, um einen Rücktransport der Ware zu organisieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Kaufbetrag erst mit Eintreffen der Ware in unserem Lager zurückerstattet werden kann.

Sollte Ihnen schon bei Anlieferung ein Schaden am Paket auffallen (austretende Flüssigkeit, Glasbruch), dann lehnen Sie bitte beim jeweiligem Zusteller die Annahme des Paketes ab. Sollten Sie beim Auspacken einen Glasbruch bemerken, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, sodass wir Ihren Schaden schnellstmöglich regulieren und Ihnen Ersatz zukommen lassen können.

Sollte ein Wein einmal einen Weinfehler haben so kontaktieren Sie uns bitte. Bewahren Sie bitte die Flasche samt Inhalt auf, damit wir diese beim jeweiligen Weingut zu Umtausch einreichen können. Bei einem tatsächlichen Fehler lassen wir Ihnen Ersatz zukommen. Bitte beachten Sie, dass Weinstein (und Trübungen bei unfiltrierten Weinen) kein Mangel ist.

Sollten Ihnen ein gelieferter Wein nicht schmecken und Sie haben eine größere Menge bestellt, so können wir gerne über einen Umtausch sprechen. Kontaktieren Sie uns gerne hierzu. Um das am besten von vorne herein auszuschließen, schauen Sie gerne im Kapitel Beratung, wie wir zusammen den passenden Wein finden.

Beratung

Für Beratungen aller Art stehen wir Ihnen selbstverständlich jeder Zeit zur Verügung. Sie könne uns Mo. – Sa. von 9.00 Uhr – 22 Uhr erreichen. Alternativ schreiben Sie uns doch gerne eine E-Mail oder nutzen unseren Online-Sommelier. Alle Kontaktinformationen finden Sie hier.

Den passenden Wein finden Sie mit weingen einfachen Überlegungen. Zunächste sollten Sie sich überlegen, zu welchem Anlass Sie einenWein suchen. Danach in welchem Preisrahmen der Wein liegen sollte und schließlich welche Rebsorte und welche Geschmacksrichtung der Wein haben sollte. Gerne können Sie aber auch unseren Online-Sommelier nutzen. Hier finden wir zusammen mit wenigen Klicks genau den rihtigen Wein für Sie, ohe dass Sie zahlreiche Weine anschauen müssen.

Eine persönliche Beratung erhalten Sie bei uns unkompliziert und direkt. Sie erreichen uns dazu von Mo. – Sa. von 9.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Außerhalb der Servicezeiten können Sie uns aber jeder Zeit eine E–Mail schicken. Alternativ berät Sie unser Online-Sommelier rund um die Uhr. Alle Kontaktinformationen finden Sie hier.

Sie erreichen uns Mo. – Sa. von 9.00 Uhr bis 22.00 Uhr per Telefon oder außerhalb der Servicezeiten per E-Mail. Alle Kontaktinformationen finden Sie hier.

Sie erreichen uns Mo. – Sa. von 9.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Außerhalb unserer Servicezeiten können Sie uns jederzeit eine E-Mail schreiben. Anschließend kümmern wir uns schnellstmöglich um Ihr anliegen.

Unsere Kontaktinformationen finden Sie hier.

Sie erreichen uns Mo. – Sa. von 9.00 Uhr bis 22.00 Uhr per Telefon oder außerhalb der Servicezeiten per E-Mail. Alle Kontaktinformationen finden Sie hier.

Nach Absprache können Sie sehr gerne auch persönlich vorbei kommen. Die genaue Adresse teilen wir Ihnen auf Anfrage mit. Sie erreichen uns für Anfragen jeder Zeit per E-Mail oder Mo. – Sa. von 9.00 Uhr bis 22.00 Uhr per Telefon. Alle Kontaktinformationen finden Sie hier.

Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Dann nutzen Sie am liebsten dieses Formular und senden Sie uns Ihre Frage zu. Wir bemühen uns schnellstmöglich zu antworten und werden die Frage nach Möglichkeit in unsere FAQ aufnehmen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner